17.&18.09. Schaufahren des 1. MBC Kaiserslautern.

Viele Vereine waren gekommen, um ihre Boote zu zeigen.


Traditionell stark vertreten waren die U-Boote.





Die 3×1 von Stockmaritime war am Samstag dabei.

28.08. Schaufahren des SMC Dillingen im Freibad Ensdorf, wir waren als Gäste dabei.

Viele Teilnehmer waren gekommen, vom SMC als auch vom MSF, hatte sich doch das Fernsehen (Aktueller Bericht) angesagt.


Die Segler nutzten die riesige Wasserfläche und die guten Windverhältnisse um ihre Boote zu zeigen.


Alle Sparten waren vertreten, Interviews wurden gegeben und viel Filmmaterial gesammelt.

Die graue Flotte war auch vertreten.

Sehenswert die Vorführungen der U-Boote.

Fisch-U-Boote die aus dem Wasser sprangen begeisterten die Zuschauer.

Montags, am 29.08. im Aktuellen Bericht, zu finden in der Mediathek der ARD.

13.& 14.08. Schaufahren der IGS Pirmasens.

Die Modellsegler haben nicht nur Segelboote.


Das Größte Schiff, das auch im Wasser zu sehen war.

Die graue Flotte war auch vertreten.

Neben Hochleistungs- Modellyachten waren auch vorbildähnliche Segelboote vertreten.


Und die Powerboote,

super schön lackiert und mit spektakulären Vorführungen.

Auch Bad Ems wurde von uns besucht.

am 09.07. & 10.07




Wir waren bei unseren Freunden in Luxemburg 

am 25.06. & 26.06. 

Es ist immer schön, wenn man Freunde besuchen kann. 



Das Schaufahren fand am vereinseigenen Weiher statt. 

Schaufahren Freibad Dillingen

Am Pfingstmontag waren wir zusammen mit dem SMC Dillingen im dortigen Freibad, um unsere Modelle vorzuführen. Begeistert waren die Kapitäne der Segelboote von den guten Wind- und Wasserbedingungen.

Segel- und Motoboote waren zusammen auf dem Wasser zu sehen. Zeitweise mussten die Motormodelle wegen dem starken Wind pausieren.


Die Funktionsmodelle zeigten, was sie können, z.B. Wasserlöschkanonen im Einsatz.

Schaufahren Freibad Überherrn

Am 26. Mai waren wir im Freibad Überherrn bei einem Schaufahren des SMC Dillingen. Eine tolle Veranstaltung, hatten wir doch viel Spaß daran, unsere Modelle auf der großen Wasserfläche dem zahlreichen Publikum zu präsentieren.

Tina's Star und Erwin's Telegraph im Einsatz.

Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im Freibad Dillingen am Pfingstmontag, 06.06.

Schaufahren Freibad Wallerfangen

Der SMC Dillingen hatte uns zu seinem Schaufahren im Freibad Wallerfangen am 14. Mai eingeladen und viele Modellsegler nahmen die Gelegenheit war, um ihre Modelle  vorzuführen.

Ein prächtiges Bild boten die Motor- und Segelboote den Besuchern des Bades auf dem klaren Wasser des Sprungbeckens.